Melting

Melting ist eine Schweizer Hip-Hop-Band, die seit zehn Jahren besteht und aus der Fusion der drei Künstler Jon, Hémo und Mc Déo hervorgegangen ist. Da sie alle leidenschaftliche Musiker sind, haben sie sofort den Ehrgeiz, sich weiterzuentwickeln und ein Album zu produzieren. Sie gründeten ihr eigenes Aufnahmestudio, um bei der Umsetzung ihrer Projekte unabhängig zu sein.

Im Rahmen der Veröffentlichung ihres ersten Albums "On me parlait du plus bel âge" im Jahr 2005 drehte die Gruppe mit Alexandre Guidetti von cuckooproduction in Montreux einen Videoclip zu dem Lied "Somewhere". Dieser Clip wird mehrmals auf TVM3, dem Musiksender der Westschweiz, ausgestrahlt.

Während des Montreux Jazz Festivals 2006 zeigt der Regisseur den Clip Sylver, der Sängerin der 80er-Jahre-Band "Chic". Sie ist sofort Feuer und Flamme. Sie äußerte den Wunsch, Melting zu treffen, und schlug ihnen vor, zusammenzuarbeiten und einen gemeinsamen Titel zu machen. Sylver kam zu Melting ins Studio, wo sie einen gemeinsamen Titel komponierten und einen Remix von "Somewhere" machten.

"Refais Tourner", das zweite Album von Melting, wurde am 11. April 2009 veröffentlicht. Seine Musik ist inspiriert von verschiedenen Stilrichtungen wie Pop, Jazz, Klassik und Soul. Sein eklektischer Stil basiert auf Hip-Hop-Drums und eingängigen Melodien. Das Songwriting folgt der musikalischen Stimmung, indem es tiefgründige Themen des Lebens behandelt, während es in anderen Stücken eine gewisse Selbstironie bewahrt. Kurz gesagt, eine Musik, die auf Emotionen und Aufrichtigkeit basiert.

GSP003

Melting - Refais Tourner

2023


DIGITAL

Digital einkaufen

GSP002

Melting - Fais Tourner

2023


DIGITAL

Digital einkaufen

GSP001

Melting - On Me Parlait Du Plus Bel Age

2023


DIGITAL

Digital einkaufen